Konstruktiv Streiten – Fairness trotz Emotionen

September 24 @ 17:00 - 20:15

ein interaktiver Online-Workshop

Bei diesem Workshop kannst du erfahren, wie es gelingt, in emotional aufgeladenen Situationen fair und konstruktiv zu kommunizieren, um zu einer Lösung zu gelangen.

Du lernst, Konflikte nicht nur wahrzunehmen, sondern auch zu verstehen, was dein Gegenüber bewegt. So wird ein friedlicheres und respektvolleres Miteinander gefördert.

Der Workshop besteht aus kurzen Theorieinputs, kleinen Übungseinheiten und abschließendem Erfahrungsaustausch.

Der Schwerpunkt liegt darauf, neu kennengelernte Gesprächsstrategien mit deinen eigenen Erfahrungen zu verknüpfen, um so die neuen Erkenntnisse mit deinen bisher erlernten Gesprächsstrategien zu überdenken und zu reflektieren.
Der Workshop richtet sich an Eltern, Trainer:innen in Sportvereinen, Teamer:innen in Kirchen und Ehrenamtliche, die als Multiplikator:innen in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldung: info@bs-lg.de

Förderhinweis: Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!“ gefördert. Die Hansestadt Lüneburg setzt das Förderprogramm seit 2015 in Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartner:innen um.

Datum:
September 24